NACHRICHT VOM
VORSTANDSVORSITZENDEN

Wir helfen aus TRADITION

1912 gründete Abdi İbrahim eine kleine Apotheke im Istanbuler Stadtteil Küçükmustafapaşa – seine ersten Laborarbeiten markieren den Anfang von ABDI İBRAHIM und den Beginn eines mittlerweile 110 Jahre langen Weges der Heilung und Hilfe – angetrieben von großer Leidenschaft und dem Verantwortungsbewusstsein im Dienste der Menschheit.

Bis heute folgen wir Abdi İbrahims Vision; sie hat uns wachsen und großwerden lassen: Aus einem kleinen Ein-Mann-Labor für Tinkturen wurde eine moderne industrielle Produktion mit fast 5.000 MitarbeiterInnen und eine langfristige Zusammenarbeit mit Lizenzgebern aus aller Welt.

Seit unserer Gründung haben wir unser wachstumsorientiertes Denken beibehalten, und Krisen durchgestanden, indem wir Chancen ergriffen haben. Selbst in den schwierigsten Zeiten setzen wir unseren Weg der Investitionen fort – weil wir fest an unser Potenzial und das der Pharmaindustrie glauben.

Heute entwickeln wir mehr als 200 Marken, bzw. über 450 Produkte und verfügen über eines der umfangreichsten Produktportfolios der Branche – mit Partnerschaften in mehr als 60 Ländern, von den EU-Staaten bis Kanada, von Nordafrika bis Asien.

Leidenschaft und großes Verantwortungsbewusstsein sind unsere gelebten Grundwerte, die uns seit über einem Jahrhundert überall auf unserem Weg begleiten. Unsere strategischen Ziele für 2025 haben wir vollständig auf diese Werte gestützt:
In der kommenden Zeit wollen wir ein Wachstum erreichen, das uns hilft, unsere internationale Präsenz zu vergrößern – in der Consumer Health, den Produktionsdienstleistungen und der Biotechnologie. Dabei ist die Nachhaltigkeit ein zentraler Punkt auf unserer Agenda: Wir fühlen uns verantwortlich, einen Beitrag zu einer gesünderen Gesellschaft und einer lebenswerteren Welt zu leisten.

Unser Ziel ist immer noch das Ziel von Abdi İbrahim: Das Leben heilen. Daran messen wir den sozialen und ökologischen Erfolg unserer Tätigkeit und gestalten hiernach all unsere Aktivitäten und Planungen.

Jeder Schritt, den wir gehen, und jedes Ziel, das wir erreichen, Motiviert uns und treibt uns weiter an. Wir wollen jeden Tag besser werden und nachhaltige Werte schaffen – mit Mut, Leidenschaft und großem Verantwortungsbewusstsein.

Mit freundlichen Grüßen

Nezih Barut
Vorstandsvorsitzender